Die Inhalte des Online-Kurses:

Neurologische Erkrankungen erkennen, befunden und behandeln: Wie erkenne / unterscheide ich eine neurologische Erkrankung am Hunde–Patienten? Welche Erkrankungen gibt es? Wie kann ich die Höhe der Schädigung herausfinden? Was geschieht mit dem Nervensystem bei der jeweiligen Erkrankung? Wie kann ich therapiebegleitend (Tierarzt) Sekundärschäden abwenden und Regeneration begünstigen? Was geschieht im Nervensystem während der Regeneration? Was für verschiedene Methoden haben sich bewährt? Was sind die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft?

Dauer: 2 Monate (ca. 6 Stunden Videoaufzeichnung, Skripte als PDF-Dateien)
Kosten: 99 € (Endpreis; aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer in der Rechnung nicht ausgewiesen)

Ihre Referentin

Dr. rer. nat. Petra Walter ist freiberufliche Dozentin für Neurobiologie, Psychophysik und Neurologie. Nach dem Biologie-Studium und anschließender Promotion zum Thema neuronale Regeneration bei Mensch und Tier war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin im In- und Ausland. Seit 2016 ist sie als zertifizierte Tierphysiotherapeutin (Schwerpunkt Hund und Katze) in mobiler Praxis tätig: Neuro-Reha für Tiere.